Auf­ruf: We Stay United – Anti­ras­sis­ti­scher Pro­test gegen die AfD

Die AfD, Nazis und Rassist*innen von mehr als 10.000 Leu­ten wol­len am 27. Mai nach Ber­lin kom­men. Nicht mit uns! Seit Jahr­zehn­ten haben es in Ber­lin nicht mehr so vie­le Rech­te auf die Stra­ße geschafft und das soll auch so blei­ben! Die Fol­gen einer gro­ßen rech­ten Demons­tra­ti­on in Ber­lin wären fatal.

Daher gibt es Gegen­wind. Ein brei­tes anti­fa­schis­ti­sches Bünd­nis plant bereits Gegen­ak­ti­vi­tä­ten für den Fall der Fäl­le. Und wir als offe­ne Initia­ti­ve eines anti­ras­sis­ti­schen Bünd­nis­ses von We’ll Come United Ber­lin, Schön dass ihr da seid, Thea­ter X und Inter­ven­tio­nis­ti­sche Lin­ke (IL) sind mit dabei.

Wir las­sen uns unser Ber­lin nicht weg­neh­men. Wir sind die­je­ni­gen, gegen die die Rech­ten het­zen und die von ihnen ange­grif­fen wer­den. Daher gehen wir am 27.05 gemein­sam mit 100 ande­ren Grup­pen und Initia­ti­ven auf die Stra­ße, um für unse­re Vor­stel­lun­gen von einer Gesell­schaft der Vie­len laut­hals ein­zu­ste­hen. Wir sind das Gegen­kon­zept zur AFD, das Gegen­kon­zept zu Ras­sis­mus und Natio­na­lis­mus. Wir kämp­fen für ein soli­da­ri­sches Mit­ein­an­der, offe­ne Gren­zen und glei­che Rech­te für Alle! Wir sind die Geflüch­te­ten, die Migrant*innen und die Soli­da­ri­schen, die gemein­sam dafür ein­ste­hen, dass Ber­lin anti­ras­sis­tisch und welt­of­fen bleibt.

Wir wer­den am Bert­holt- Brecht-Platz eine eige­ne Kund­ge­bung im Sin­ne der Zusam­men­kunft der Vie­len orga­ni­sie­ren. Das Ziel ist, eine star­ke anti­ras­sis­ti­sche Stim­me im Kampf gegen die AfD und den Rechts­ruck im All­ge­mei­nen zu eta­blie­ren. Das Ziel ist außer­dem, dass für alle Men­schen, die einen pre­kä­ren Auf­ent­halts­sta­tus haben oder aus ande­ren Grün­den vor­sich­tig sein müs­sen, die Teil­nah­me am Pro­test mög­lich ist.

Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen auf face­book.