Auf­ruf: Flag­ge zei­gen

Die Welt ist ein grau­sa­mer Ort für all jene die flüch­ten müs­sen. Seit Jah­ren schon ster­ben zahl­reich Men­schen bei dem Ver­such, das Mit­tel­meer zu über­que­ren. Und mitt­ler­wei­le reicht es den Regie­run­gen in Euro­pa nicht mehr, den Men­schen taten­los beim Ertrin­ken zuzu­schau­en, es wer­den auch jene kri­mi­na­li­siert, die ver­su­chen zu hel­fen.

Dank der Kri­mi­na­li­sie­rung sind mit der Fest­set­zung der Life­li­ne in Mal­ta kei­ne frei­wil­li­gen Hel­fer mehr auf dem Mit­tel­meer unter­wegs. Ihre Schif­fe wur­den beschlag­nahmt, die Besat­zun­gen ste­hen vor Gericht. So sehen sie aus, die euro­päi­schen Lösun­gen für die Frau Mer­kel sich gera­de mal wie­der stark macht. Wir sagen: Es reicht!

Die See­brü­cke ist ein brei­tes zivil­ge­sell­schaft­li­ches Bünd­nis mit Akteur*innen aus ver­schie­de­nen euro­päi­schen Staa­ten und auch Soli­da­ri­ty City Ber­lin hat sich dem Auf­ruf ange­schlos­sen.

Wir for­dern siche­re Flucht­we­ge, eine Ent­kri­mi­na­li­sie­rung der See­not­ret­tung und eine men­schen­wür­di­ge Auf­nah­me von Men­schen auf der Flucht!

Zeigt eure Soli­da­ri­tät in der Far­be der See­not­ret­tung – tragt oran­ge – und kommt zur Demo am 07.07.2018 um 13:00 am Nep­tun­brun­nen in Ber­lin (am Roten Rat­haus) 

Mehr Infor­ma­tio­nen unter: www.seebruecke.org